Die Inselstation auf Gran Canaria

Der Ort am Meer

Las Palmas Lebensart

In den Bergen herumkraxeln, hinabschauen auf die Stadt, die im flimmernden Licht der Sonne am Hang liegend, sich zur Isleta über den schmalen Steg des Hafenviertels entlangschmiegend präsentiert. Niemand ist im Haus, alle scheinen immer draußen unterwegs zu sein - klar, daher begegnen sich die Bewohner auch ständig und beginnen unablässig, über das alltägliche Leben zu plaudern. 

Wie wunderbar, befindet sich der Schwelgende doch in absoluter Ruhe und Einsamkeit der Berge, wohl wissend, in einer Stunde ins hecktische Treiben zurückkehren zu können. Das wird jeder Betrachter dieses Videos empfinden, wenn vom Lebensgefühl dieser vielseitigen Insel im Atlantik im Frühjah während des Karnevals und der Mandelblüte die Rede ist.