Die Inselstation auf Gran Canaria

Der Ort am Meer

Las Palmas Feste

Das wohl bekannteste Ereignis ist der sehr ursprüngliche Karneval. Musikalische Festivals gibt es fast täglich im Auditorium, aber auch spannende Präsentationen auf kostenlosen Straßenbühnen zu den verschiedensten Anlässen. Im Stadion finden, neben Fußballspielen, zuweilen große Rockmusikveranstaltungen statt.

Des weiteres sind Filmfestivals, Operntage, Gründerfest, Tanzveranstaltungen, Theaterfest, Sommerfeste, Krippen- Weihnachts- und großartige Silvesterevents im jährlichen Zyklus an der Tagesordnung. Diverse Sportereignisse, wie z.B. der Marathonlauf über die Berge, sind weitestgehend der Tagespresse zu entnehmen.

Am schönsten sind die, auch wenn es nur beim Einkaufen ist, im normalen Alltagsgeschehen fröhlichen Ereignisse, die das Klima der Insel so hervorbringt:
Die pure Lebensfreude.